Innovationsgeist, UX Lab, VR Brille

Beeindruckender Innovationsgeist

Regionalpolitiker sind vom UX Lab begeistert und erlebten live verschiedene immersive Systeme

Im Oktober 2023 waren die Gäste dieses Mal keine Kunden oder die es werden wollen, sondern Kommunalpolitiker. Der Landrat Roland Bernhard, der Oberbürgermeister von Leonberg Martin Georg Cohn, der Bürgermeister von Weil der Stadt Christian Walter, der Kreiswirtschaftsförderer Sascha Meßmer sowie der Leonberger Wirtschaftsförderer Benjamin Schweizer waren zu Gast in Leonberg im UX Lab.

Die Begeisterung zu VR AR MR war groß und kam auch in den Gesprächen deutlich zum Ausdruck. Unter anderem sagte der Oberbürgermeister Martin Georg Cohn: „Es ist beindruckend zu sehen, wie hier virtuelle mit realen Arbeitsumgebungen interagieren und welche Potentiale sich mit diesen Technologien eröffnen“.

Der Landrat Roland Bernhard betonte: „Ich bin beeindruckt vom Innovationsgeist der Unternehmen IMSYS… . IMSYS ist faszinierende High-Tech pur …“.

Neben dem praktischen Erleben dieser immersiven Systeme nahmen Sie mit großem Interesse wahr, welche enormen Vorteile VR AR MR gerade für Unternehmen und Hochschulen zu bieten hat hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität sowie dem Aspekt der Nachhaltigkeit.