Der Mann im Hintergrund probiert eine VR-Brille aus. Die künstliche Hand des Roboters im Vordergrund wiederholt seine Bewegungen.

Training & Serviceability

VR AR MR kann wertvolles Lernen durch Fehler erleichtern, die im wirklichen Leben gefährlich, geschäftsschädigend oder sogar tödlich sein können. Unabhängig von der Branche können Sie nicht nur von diesem Potenzial profitieren, sondern der Einsatz von VR AR MR ist auch in einer Reihe von Kundenservice- und Verkaufstrainings nützlich, wo Fehler im wirklichen Leben zu Geschäftseinbußen führen können. Oder denken Sie an den Bereich Wartung mit den Optionen der Standortunabhängigkeit und dem optimierten Einsatz Ihres Wartungsteams.

Unsere Kunden

Ihre Vorteile

Das Training kann bereits während der Entwicklung Ihrer Produkte beginnen, über alle Prozesse in der Produktentwicklung gehen, das eigene Team schulen, trainieren und mit dem Thema Wartung weitergeführt werden. Am Ende können Sie alle Vorteile, die das Thema Training & Serviceability beinhaltet, für sich nutzen.

Zwei Service-Manager-Ingenieure verwenden Virtual-Reality-Technologie, um einen umweltfreundlichen Automotor mit einer erweiterten Realitäts-Schnittstelle und einer 3D-Motorvisualisierung zu diagnostizieren.

Engineering / Prototyping

Absicherung der Serviceability schon während des Prototyping-Prozesses mittels Virtual Reality.

Bereits in der Entwicklungsphase Ihres neuen Produkts, können Sie mit Hilfe von VR-Technologien die gewünschten Servicebauteile einfach auswählen und untersuchen, ob sie demontierbar sind oder durch andere Komponenten blockiert werden.

Am virtuellen Produkt können Sie überprüfen, ob später in der realen Umgebung genügend Platz für den sicheren Aus- und Einbau eines Teils zur Verfügung steht und ob ausreichend Bewegungsspielraum für das entsprechende Werkzeug vorgesehen ist.

Vorteile die Sie zu schätzen lernen...

Die junge Frau arbeitet an einem komplizierten Gerät. Der Mann auf dem Bildschirm berät sie online und gibt ihr Anweisungen.

Service Assistance

VR AR MR bietet eine sinnvolle Unterstützung von Servicekräften während der praktischen Arbeit unter anderem auch über mobile Endgeräte.

Für Ihre Service- und Wartungsabteilungen bedeutet das, sich einfach virtuell in das Sichtfeld eines Mitarbeiters vor Ort zu schalten und Probleme aus der Ferne zu lösen oder aber im Störfall einen technischen Experten ganz einfach mit Mitarbeitern vor Ort virtuell zu verbinden. Das Expertenwissen, was vor Ort zwingend benötigt wird, kann zukünftig völlig standortunabhängig eingesetzt werden – virtuell, in Echtzeit und ohne Ressourcenbindung.

Vorteile die Sie zu schätzen lernen...

Ein Online-Service-Training, bei dem auf dem Bildschirm die innere Struktur der Maschine gezeigt wird.

Service Training

Mit VR AR MR sind die positiven Effekte für Sie sofort sichtbar und vor allem nachhaltig:                                                                                       Die Ausbildung Ihrer Servicekräfte anhand 3D Modellen, Monteure und Servicetechniker auf die Arbeit am realen Produkt vorbereiten, Training von Notfallsituationen, Umgang mit Gefahren, uvm

Mit VR AR MR lassen sich tiefgehende Trainingseffekte erzielen, lange bevor das neue Produkt auf dem Markt ist.

Die sich hieraus ergebenen kurz- mittel- und langfristigen Vorteile werden Sie zu schätzen lernen...