Zukunft wird heute gemacht

Am Point of Sales, im Meeting- oder Präsentationsraum, auf Messen, im Metaverse - wie auch immer die Zukunft von Sales und Marketing aussehen wird steht eines fest: digitale Arbeitsumgebungen werden Ihren Vertrieb und Ihr Marketing nachhaltig verändern.

Heute schon kommen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) immer mehr zum Einsatz, werden immer mehr zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg Ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Die Gründe liegen in den veränderten Entscheidungswegen im B2B und B2C, in der gestiegenen Erwartungshaltung Ihrer Zielgruppe, der enormen Geschwindigkeit in der Produktentwicklun, sowie immer globaleren Märkten.

Unsere Kunden

Kardex MLog
Bausch+Ströbel
Next125
Porsche AG

Ihre Vorteile

Ob B2B oder B2C, das Kaufverhalten wird digitaler und somit auch die komplette Customer Journey. Mit VR AR MR nutzen Sie die Digitalisierung für sich und bieten Ihren Kunden ein Produkterlebnis noch bevor es fertiggestellt wird - digital, emotional, interaktiv. Mit diesen digitalen Möglichkeiten eröffnen sich neue Wege für Ihre Marken- und Produktwelt und in der Kundenbindung.

Ihr Vertriebsprozess

Corona hat einen Prozess beschleunigt, der sich im Vertriebsprozess schon davor abzeichnete – die Digitalisierung der Vertriebswege. Etwa 30 - 40% des Kaufentscheidungsprozesses haben schon stattgefunden bevor es zu einem ersten (persönlichen) Gespräch kommt. Mit VR AR MR bieten sich Ihnen die Möglichkeiten hier die richtigen Antworten zu finden und Ihren Vertriebsprozess zu optimieren.
 
Bereits im Entwicklungsprozess eines zum Beispiel komplexen Produkts kann der Kunde mit involviert werden und sein zukünftiges Produkt virtuell erleben. In diesem Moment greifen besonders die Vorteile eines höheren Produktverständnisses, frühzeitiger Entscheidungsfindungen und der Zeitersparnis im Entwicklungsprozess. Durch die digitalen Erlebnisse mit VR AR MR erreichen Sie auch eine erhöhte Emotionalität und dadurch eine stärkere Kundenbindung.

Ihre Messen und Ausstellungen

Analog oder digital? Viel Standfläche oder eher weniger? Wie zeigen Sie so realitätsnah wie möglich Ihre Produkte und Dienstleistungen? Wie zeigen Sie Ihre Produktvielfalt bzw. verschiedene Produkt-konfigurationen? VR AR MR unterstützt Sie bei den Antworten und bietet Ihnen Möglichkeiten, Ihre Standfläche virtuell zu vergrößern und den Besuch auf Ihrem Stand zu einem Erlebnis zu machen - nahezu unabhängig ob live vor Ort oder digital.
 
Führen Sie Ihre Kunden durch Ihr Werk, obwohl sie gar nicht vor Ort sind. Gehen Sie mit Ihrem Kunden durch das Produkt, zeigen Sie ihm wie es in den verschiedenen Varianten aussieht, obwohl physisch noch nichts produziert wurde.                                                                    Diese virtuellen Erlebnisse haben eine starke emotionale Komponente und führen dadurch u.a. zu einer verstärkten Kundenbindung.

Ihr Showroom

Ihr Kunde kann das Kauferlebnis in Ihren Räumlichkeiten genießen oder von zu Hause aus. Sie bieten mit VR AR MR Ihren Kunden beide Wege an und noch viel mehr. Ihr Kunde wird durch diesen Weg direkt in die Markenwelt versetzt und erlebt virtuell die spätere Realität. Neben diesem einzigartigen Kauferlebnis für Ihren Kunden erhöht sich die Kundenbindung. Ihre Flexibilität bei der Kundenpräsentation versetzt Sie in die Lage, Kundenwünsche sofort sicht- und erlebbar zu machen.
 
Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen Ihr Showroom bietet und schöpfen Sie das vorhandene Potential aus.

Interne Produkt­präsentationen oder Schulungen

Der erste Schritt zu einem erfolgreichen Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen findet immer zuerst intern statt. Ist hier ein perfekter Grundstein gelegt, startet Ihr Verkaufsprozess aus einer optimalen Position.
VR AR MR unterstützt diesen so wichtigen ersten Schritt, da es mehr ist als Powerpoint-Folien oder technische Beschreibungen. Ihr Team erlebt das Produkt im virtuellen Raum mit all den Vorteilen und steigert unweigerlich die Überzeugung zum Produkt. Komplexe technische Zusammenhänge können über diesen Weg einfacher und somit verständlicher erläutert werden.
 
Am Ende trägt Ihr Team diese Überzeugung zu Ihren Kunden.